EOS Service Portal

Quick and easy payment of accounts of receivable

The EOS Service Portal – the payment and communication platform for debtors developed in-house – is one of the special projects at EOS. This is where cross-departmental cooperation, customer focus and the creative implementation of digitisation all come together.

Debtors can obtain information on outstanding debt and use payment systems such as Apple Pay, VISA, MasterCard, DIRECTeBanking, SEPA credit transfer and barzahlen.de.

https://www.eos-serviceportal.de/

We are sure, together we come closer to our goal: EOS. For a debt-free world. Gabriele Arning (EOS DID), Specialist department of the project

Software as a Service

A lot has happened since the new portal was launched in March 2016: from the renaming of the former debtor portal and the integration of new payment methods to live chats and cross-media links with the 'classic' reminder letter. Debtors can now use the platform on all end devices and pay in just 90 seconds – this is real value-added!

As part of an interdisciplinary team, we are constantly developing the EOS service portal both in Germany and for our international companies: new payment methods, the integration of language assistants, screen control with a blink of an eye – who knows?

Consent Banner

We use cookies on our website to enable you to have the best possible website visit. These include cookies that are necessary for the operation of the website, those that are only used for anonymous statistical purposes, cookies that are used for comfort settings and cookies that are used to provide you with personalized, interest-based content. You can decide yourself whether you want to allow the use of statistics, comfort, and marketing cookies. In addition, you can change/withdraw your consent at any time by clicking on the Change Cookies settings on the bottom of the website. Further information can be found in our Privacy Policy and in our Imprint.

Necessary

We use necessary cookies. These cookies are necessary for the operation and the basic functions of the website. In particular, they enable the security-relevant functioning of our website.
You can read about which cookies we use here.

Comfort

If you allow comfort cookies, we can make use of our site easier for you. If you visit our website again to use our services, it will automatically be recognized that you already visited us and the entries and settings you made will automatically be recognized so that you do not have to enter them again. For example, through this, you will not have to reenter your user data every time, but rather you can access the data already entered when you visit the website again.
You can read about which cookies we use here

Statistics

We use statistical cookies to improve our offering and ensure a needs-based design and the continuous optimization of our website. 
For this, we collect anonymized data for statistics and analytics, for example, to determine site traffic and user behavior and to adapt and improve our content and the website experience. 
You can read about which cookies we use here

Marketing

We use marketing cookies so that we can provide you with relevant and interest-based content when you visit our website.  
You can read about which cookies we use here.

EOS Serviceportal

Schnell und einfach Forderungen bezahlen

Das EOS Serviceportal, die selbst entwickelte Zahl- und Kommunikationsplattform für Schuldner, gehört zu den ganz besonderen Projekten in der EOS Welt: Hier treffen abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, intensive Fokussierung auf den Schuldner und kreative Umsetzung der Digitalisierung zusammen.

Der Startschuss fiel im Sommer 2015. Das crossfunktionale agile Produkt-Team, bestehend aus Developern, UX-Designern, Quality Amplifier und DevOps hat ein klares Ziel: Customer Centricity – also den Schuldnern von EOS ein userfreundliches, serviceorientiertes Portal zur Verfügung zu stellen und damit einen höheren Zahlungseingang zu generieren. Auf allen Devices kann der User in 90 Sekunden eine Zahlung tätigen.

Seit dem GoLive des neuen Portals im März 2016 ist viel passiert: Von der Umbenennung des ehemaligen Schuldnerportals zum EOS Serviceportal über die Einbindung neuer Zahlungsarten wie Apple Pay, Paydirekt oder Barzahlen.de sowie eines Live-Chats bis hin zur crossmedialen Verknüpfung mit dem „klassischen" Mahnbrief.

Wir sind uns sicher: Gemeinsam kommen wir unserem Ziel Schritt für Schritt, Euro um Euro näher: EOS. For a debt-free world. Gabriele Arning (EOS DID), Fachleitung des Projekts

Software as a Service

Für Motivation sorgte in den vergangenen zwei Jahren nicht nur der Erfolg in Form von steigenden Zahlen, sondern eben auch die agile teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedensten Bereichen: Collection Applications, Portale, Schuldnerkommunikation, Collection Services, Datenschutz, Legal, Vertriebsmarketing uvm.

Und, nicht nur dem Schuldner und unseren Collection Services kommt das EOS Serviceportal zu Gute. Das Vertriebsteam von EOS hat ein Argument mehr, um Kunden mit unseren Leistungen zu begeistern.

Für einen besonderen Moment sorgte im Projekt-Team das Feedback, das wir nicht nur in Form der intensiven Nutzung, sondern auch im Rahmen einer Usability-Befragung erhalten haben.

"Die Zahlung über das Webportal ist ein Traum. Wie man die Schulden/Summe sehen kann und sofort überweisen kann, und das ganze System in der Seite ist einfach sehr gut gemacht! Sie haben das beste Unternehmen was Inkasso und weiteres betrifft!" (Rückmeldung eines EOS Serviceportal-Users im März 2018) www.eos-serviceportal.de

Und wie geht's nun weiter? Wir bleiben am Ball und entwickeln das EOS Serviceportal in einem interdisziplinären Team sowohl national als auch für unsere internationalen Gesellschaften weiter: Neue Zahlungsarten, die Einbindung von Sprachassistenten, Bildschirmsteuerung über Augenzwinkern – who knows?!

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen einen möglichst optimalen Website-Besuch zu ermöglichen. Dazu gehören Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken und solche, die für Komforteinstellungen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung zu Statistikzwecken und die Komforteinstellungen zulassen möchten. Außerdem können Sie Ihre Einwilligung jederzeit wieder ändern / widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Impressum.

Notwendig

Wir setzen notwendige Cookies ein. Diese Cookies sind für den Betrieb und die Grundfunktionen der Website notwendig. Sie ermöglichen insbesondere die sicherheitsrelevanten Funktionsweisen unserer Website. Diese Cookies werden nach Verlassen unserer Website automatisch gelöscht.
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen

Komfort

Wenn Sie Komfort Cookies zulassen, können wir Ihnen die Bedienung unserer Seite erleichtern. Wenn Sie unsere Website erneut besuchen, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, sodass Sie diese nicht noch einmal eingeben müssen. Beispielsweise müssen Sie so nicht jedes Mal erneut Ihr Nutzerdaten eingeben, sondern können bei erneutem Besuch der Website auf die bereits eingetragenen Daten zurückgreifen. 
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Statistik

Statistische Cookies setzen wir ein, um unser Angebot zu verbessern und eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite sicherzustellen. 
Dazu erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, um beispielsweise Besucherzahlen und Benutzerverhalten zu ermitteln und unsere Inhalte und das Websiteerlebnis anzupassen und zu verbessern. 
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Marketing

Marketing-Cookies setzen wir ein, um Ihnen für Sie relevante und interessengerechte Inhalte bei Ihrem Besuch unserer Website zu ermöglichen.  
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.