About EOS Technology

Reliable and foresighted

We are the strong IT behind the successful financial service provider EOS. Our more than 200 colleagues look after 30 subsidiaries of the group from Hamburg and Heidelberg worldwide.

As a modern, product-oriented IT company, we develop, maintain and operate individual and standard software. We also advise our customers on all questions relating to future-oriented digital IT. In addition, we always offer competent support with our own service desk and take over the management of exciting IT projects and operate high-performance data centers.

Our agile principle

We rely on agile methods for more efficiency, early learning for faster results and offer our customers robust and contemporary solutions that reliably ensure the success of the EOS Group. To do this, we rely on a balanced mix of proven standard products and modern technologies, which we are constantly developing. As product-oriented IT, we focus our actions consistently on the product and convince with high process competence and proximity to the users.

Our corporate culture combines the best of two worlds: flat hierarchy, plenty of room for independent, creative work and our openness to new developments make us as agile and fast as a start-up. But at the same time, we benefit from the stability and security of the successful, international EOS Group as a subsidiary of the OTTO Group. This mixture creates the ideal framework for innovations and optimal results.

A dynamically growing IT company

Would you like to know what inspires us and why it is worth being part of our team? We are always looking for reinforcements and will be happy to show you which exciting tasks, business areas and future-oriented technologies await us in our IT areas.

We look forward to your application! You can already get to know the teams on our EOS career page.

Consent Banner

We use cookies on our website to enable you to have the best possible website visit. These include cookies that are necessary for the operation of the website, those that are only used for anonymous statistical purposes, cookies that are used for comfort settings and cookies that are used to provide you with personalized, interest-based content. You can decide yourself whether you want to allow the use of statistics, comfort, and marketing cookies. In addition, you can change/withdraw your consent at any time by clicking on the Change Cookies settings on the bottom of the website. Further information can be found in our Privacy Policy and in our Imprint.

Necessary

We use necessary cookies. These cookies are necessary for the operation and the basic functions of the website. In particular, they enable the security-relevant functioning of our website.
You can read about which cookies we use here.

Comfort

If you allow comfort cookies, we can make use of our site easier for you. If you visit our website again to use our services, it will automatically be recognized that you already visited us and the entries and settings you made will automatically be recognized so that you do not have to enter them again. For example, through this, you will not have to reenter your user data every time, but rather you can access the data already entered when you visit the website again.
You can read about which cookies we use here

Statistics

We use statistical cookies to improve our offering and ensure a needs-based design and the continuous optimization of our website. 
For this, we collect anonymized data for statistics and analytics, for example, to determine site traffic and user behavior and to adapt and improve our content and the website experience. 
You can read about which cookies we use here

Marketing

We use marketing cookies so that we can provide you with relevant and interest-based content when you visit our website.  
You can read about which cookies we use here.

Über uns

Verlässlich und vorausschauend

Wir sind die starke IT hinter dem erfolgreichen Finanzdienstleister EOS. Unsere mehr als 200 Kollegen betreuen von Hamburg und Heidelberg aus weltweit 30 Tochterunternehmen der Gruppe.  

Als modernes, produktorientiertes IT-Unternehmen entwickeln, warten und betreiben wir Individual- und Standardsoftware. Ebenso beraten wir unsere Kunden zu allen Fragen der zukunftsorientierten digitalen IT. Zudem bieten wir mit unserem eigenen Service Desk stets kompetente Unterstützung und übernehmen das Management von spannenden IT-Projekte und betreiben leistungsstarke Rechenzentren.

Unser agiles Prinzip

Wir setzen auf agile Methoden für mehr Effizienz, frühzeitiges Lernen für schnellere Ergebnisse und bieten unseren Kunden so robuste und zeitgemäße Lösungen, die den Erfolg der EOS Gruppe verlässlich sichern. Dazu setzen wir auf eine ausgewogene Mischung aus bewährten Standardprodukten und modernen Technologien, die wir ständig weiterentwickeln. Als produktorientierte IT konzentrieren wir unser Handeln konsequent am Produkt und überzeugen durch hohe Prozesskompetenz sowie große Nähe zu den Nutzern.

In unserer Unternehmenskultur wird das Beste aus zwei Welten verbunden: Flache Hierarchie, viel Raum für eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten und unsere Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen machen uns so agil und schnell wie ein Start-up. Doch gleichzeitig profitieren wir von der Stabilität und Sicherheit der erfolgreichen, internationalen EOS Gruppe als Tochter des OTTO Konzerns. Diese Mischung schafft den idealen Rahmen für Innovationen und optimale Ergebnisse.

Ein dynamisch wachsendes IT-Unternehmen

Du möchtest wissen, was uns so begeistert und weshalb es sich lohnt, ein Teil unseres Teams zu werden? Wir suchen laufend Verstärkung und zeigen dir gern, welche spannenden Aufgaben, Geschäftsbereiche und zukunftsweisende Technologien dich bei uns in unseren IT-Bereichen erwarten.

Wir freuen uns über deine Bewerbung! Auf unserer EOS Karriereseite kannst du die Teams bereits jetzt kennenlernen.

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen einen möglichst optimalen Website-Besuch zu ermöglichen. Dazu gehören Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind, solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken und solche, die für Komforteinstellungen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung zu Statistikzwecken und die Komforteinstellungen zulassen möchten. Außerdem können Sie Ihre Einwilligung jederzeit wieder ändern / widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und Impressum.

Notwendig

Wir setzen notwendige Cookies ein. Diese Cookies sind für den Betrieb und die Grundfunktionen der Website notwendig. Sie ermöglichen insbesondere die sicherheitsrelevanten Funktionsweisen unserer Website. Diese Cookies werden nach Verlassen unserer Website automatisch gelöscht.
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen

Komfort

Wenn Sie Komfort Cookies zulassen, können wir Ihnen die Bedienung unserer Seite erleichtern. Wenn Sie unsere Website erneut besuchen, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, sodass Sie diese nicht noch einmal eingeben müssen. Beispielsweise müssen Sie so nicht jedes Mal erneut Ihr Nutzerdaten eingeben, sondern können bei erneutem Besuch der Website auf die bereits eingetragenen Daten zurückgreifen. 
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Statistik

Statistische Cookies setzen wir ein, um unser Angebot zu verbessern und eine bedarfsgerechte Gestaltung und die fortlaufende Optimierung unserer Webseite sicherzustellen. 
Dazu erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen, um beispielsweise Besucherzahlen und Benutzerverhalten zu ermitteln und unsere Inhalte und das Websiteerlebnis anzupassen und zu verbessern. 
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.

Marketing

Marketing-Cookies setzen wir ein, um Ihnen für Sie relevante und interessengerechte Inhalte bei Ihrem Besuch unserer Website zu ermöglichen.  
Welche Cookies wir einsetzen können Sie hier nachlesen.